| Autor |
Nachricht |
Memphis
Administrator

|
|
Endlich da - Call of Duty: Modern Warfare 2! |
|
Nun ist es erschienen - selten gab es so viel Wirbel vor der Veröffentlichung eines Spiels:
Der Verzicht auf Dedicated Server, der grausame Massaker-Level am Flughafen und
unwahre Behauptungen von Activision über die deutsche Version - jetzt ist COD 6 da!
Das jüngste Call of Duty versetzt den Spieler zum zweiten Mal innerhalb der Serie nicht
mehr in den zweiten Weltkrieg, sondern in eine Zeit, die in etwa der Gegenwart entspricht.
Die eigentliche Handlung spielt in dieser Folge aber keine große Rolle. Gehen die Ideen
aus? Die gewohnte Ausbildung findet einer US-Kaserne in Afghanistan statt. Danach geht
es an ständig wechselnde Schauplätze. Meist geht es mit anderen Soldaten gegen Horden
von Feinden. Dann herrscht Chaos auf den Schlachtfeldern, von überall her stürmen
Gegner heran, ständig gibt es Nachschub.
Zwischendurch gibt es immer neue Akzente und Szenarien: Mal gibt es eine Jagd auf
eine Zielperson in den Favelas in Rio de Janeiro, danach müssen Geiseln auf einer Ölbohr-
plattform befreit werden. Dann wieder geht es mit einem Motorschlitten eine Eispiste runter,
oder man führt mit einem Motorboot Riverrafting durch. Alles in allem hat man alles bei an-
deren Action-Shootern aufgesammelt, was es zu finden gab.
Fazit
Dauerfeuer ist zu wenig, sehr schnell ist viel zu langsam. In manchen Kampagnen ist man
fast froh, wenn es in einem Wäldchen mal ein Paar Minuten nur durch den Schnee geht.
Die Maps sind erstklassig designt, spannend inszeniert und sehen noch besser aus als in
jedem anderen Shooter bislang. Trotzdem ein Paar Einschränkungen: Erstens ist die Hand-
lung wieder ein Totalausfall. Und wirklich neu fühlt sich Modern Warfare 2 selten an. Ent-
täuschend außerdem, daß man ohne Dedicated Server auskommen muss. Dadurch werden
viele Clans ausgeschlossen. Und ob sich der Mehrspielermodus mit dem neuen IWnet lang-
fristig etabliert, ist noch nicht abzusehen.
Was ist Eure Meinung zu Modern Warfare 2?

|
|
| Di Dez 22, 2009 11:57 pm |
|
 |
verdammt12
Mastersergeant

|
|
|
ich muss sagen ich habe modern warfare 2 jetzt ungefähr 2 wochen testen können der einzelspieler ist bei mir mit rund 6 stunden ausgefallen war doch finde ich sehr anschaulich gestaltet... man hat erinnerungen an mw1 aufleben lassen... gestört hat mich das man eigentlich wie rambo ganze basen im alleingang ausgeschaltet hat und sich wie ein junger held gefühlt hat. ich erinnere da auch an mw1 als scharfschütze in tschernobil wo man 100te von feinden über den haufen schießen muss bis endlich der rettende helikopter eintrifft...
fazit: sieht geil aus, bringt spass, ist ein spiel für rambos
|
| Do Jan 14, 2010 5:10 pm |
 |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|